headerneu

Am Freitag, den 27. Juli 2018 war es wieder einmal soweit: Alle großen und kleinen Vorschüler durften im Kindergarten schlafen.

Gleich zwei angenehme Dinge konnten wir am Donnerstag den 19.07.18 miteinander verbinden: Wir sangen ein Ständchen zur goldenen Hochzeit bei Rita und Gottfried Räth und anschließend waren wir noch zur Poolparty bei Fam. Räth eingeladen.

Jedes Jahr dürfen Kindergärten der Diözese an der Kinder-Killiani-Wallfahrt nach Würzburg teilnehmen. Natürlich nicht alle gleichzeitig, denn sonst würde es den Rahmen sprengen. Ca. alle fünf Jahre dürfen die nördlichen Landkreise teilnehmen und heuer waren wir wieder mit dabei.

Heute Dienstag, den 10.07.2018 waren unsere Vorschüler mit Sonja in der Schule. Wir durften bei der Klasse von Frau Wieland schnuppern.

Am Freitag, 22. Juni sind wir losgezogen um bei Dagmar und Elmar etwas mehr über Bienen und das Honigmachen zu erfahren.

Auch in diesem Jahr kam wieder ein Zahnarzt zusammen mit einer Zahnarzthelferin aus der Praxis Dr. Wettengel zu Besuch in unserem Kindergarten.

Da am Dienstag, als unsere Radtour eigentlich geplant war, sssooo schlechtes Wetter war, vorschoben wir sie auf den Donnerstag. Das war eine super Idee, denn wir hatten klasse Wetter - nicht zu heiß, nicht zu kalt, einfach passend für eine Fahrradtour.

Auch dieses Jahr hat uns Margitta wieder in ihren Pool eingeladen. Das Wetter konnte kaum besser sein, Sonnenschein und sehr warm.

„Wann kommt denn der Osterhase?“ „Gell, der Osterhase kommt heut, na?“  „Der Osterhase kommt heut nein Kindergarten!“ „Ich guck ma naus´n Fenster vielleicht seh ich ne dann…“ „Ne, ma darf net guck, der is ganz scheu und kommt sonst net!“ Fragen über Fragen schon früh am Morgen...

Das Highlight der letzten Woche war der Bagger. Alle Kinder haben erzählt dass ein Bagger da ist, viele schon bei dem Bagger waren, den Bagger besuchen wollen und im Garten hörten wir sogar den Bagger. Doch das Wetter mitspielte einfach nicht mit ihn zu besuchen. Julia versprach uns aber, dass wir einen Baggerausflug machen, sobald es nicht mehr regnet.

Am Dienstag, den 13.03 fuhren die großen und kleinen Vorschüler zur Sondervorstellung in die Filmwelt nach Schweinfurt. Wir schauten den Film BIENE MAJA 2 – DIE HONIGSPIELE

Endlich war es soweit, der Oma-und Opatag war da. Ihr habt alle ganz stolz erzählt, welche Oma oder welcher Opa heute kommen würden.

Nachrichten

Übernachten im Kindergarten 2018

Am Freitag, den 27. Juli 2018 war es wieder einmal soweit: Alle großen und kleinen Vorschüler durften im Kindergarten schlafen ...

Poolparty bei den Räthen

Gleich zwei angenehme Dinge konnten wir am Donnerstag den 19.07.18 miteinander verbinden: Wir sangen ein Ständchen zur goldenen Hochzeit bei Rita und Gottfried Räth und anschließend waren wir noch zur ...

Kiliani-Wallfahrt 2018

Jedes Jahr dürfen Kindergärten der Diözese an der Kinder-Killiani-Wallfahrt nach Würzburg teilnehmen. Natürlich nicht alle gleichzeitig, denn sonst würde es den Rahmen sprengen. Ca. alle fünf Jahre ...

­