headerneu

Ein Bericht von den anwesenden Kindern:

Am Montag, den 4.2.2019, kam Barbara zu uns in den Kindergarten.

Am Mittwoch den 23.01.2019 fand unsere Kinderkonferenz zum Thema Fasching statt.

Es war so weit, unser letzter Kindergartentag vor Weihnachten.

Es war so einiges los bei uns...

Bericht der Vorschüler:

Heute morgen waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Schweinfurt. Wir sind mit Julia und Sonja nach Schweinfurt gefahren. Da es schwierig war einen Parkplatz zu finden, haben wir uns zunächst getrennt und uns am Weihnachtsmarkt wieder getroffen.

Am Mittwoch, den 31.Oktober hatten wir unsere erste Halloweenparty.

Im Herbst stand unser erstes Projekt „Erntedank“ im Mittelpunkt. Dabei fanden viele, einzelne Beschäftigungen für die Großen und Kleinen dazu statt.

Am Freitag, den 27. Juli 2018 war es wieder einmal soweit: Alle großen und kleinen Vorschüler durften im Kindergarten schlafen.

Gleich zwei angenehme Dinge konnten wir am Donnerstag den 19.07.18 miteinander verbinden: Wir sangen ein Ständchen zur goldenen Hochzeit bei Rita und Gottfried Räth und anschließend waren wir noch zur Poolparty bei Fam. Räth eingeladen.

Jedes Jahr dürfen Kindergärten der Diözese an der Kinder-Killiani-Wallfahrt nach Würzburg teilnehmen. Natürlich nicht alle gleichzeitig, denn sonst würde es den Rahmen sprengen. Ca. alle fünf Jahre dürfen die nördlichen Landkreise teilnehmen und heuer waren wir wieder mit dabei.

Heute Dienstag, den 10.07.2018 waren unsere Vorschüler mit Sonja in der Schule. Wir durften bei der Klasse von Frau Wieland schnuppern.

Nachrichten

Besuch im Ostergarten

Ein Bericht von den anwesenden Kindern ...

Blasiussegen

Am Montag, den 4.2.2019, kam Barbara zu uns in den Kindergarten ...

Kinderkonferenz zum Thema Fasching

Am Mittwoch den 23.01.2019 fand unsere Kinderkonferenz zum Thema Fasching statt ...

­