headerneu

Gleich zwei angenehme Dinge konnten wir am Donnerstag den 19.07.18 miteinander verbinden: Wir sangen ein Ständchen zur goldenen Hochzeit bei Rita und Gottfried Räth und anschließend waren wir noch zur Poolparty bei Fam. Räth eingeladen.

 Von unserem Ständchen war auch unser Bürgermeister Stefan Rottmann begeistert.

Damit wir auch gestärkt für’s Planschen waren gab es vorher noch leckere Pizza aus den selbstgebauten Steinofen und wer wollte konnte auch Salat haben. Mmmh, das schmeckte allen!

Nach einer „Eincremrunde“ war Party im Wasser angesagt. Brrrr, im ersten Moment war das Wasser ganz schön erfrischend. Aber unseren Wasserratten machte das nichts aus. Alle Kinder trauten sich hinein. Zwischendurch war immer mal wieder eine Runde Fahrzeuge fahren im Räthschen Hof angesagt.

Bevor wir den Heimweg antraten gab es für alle Kinder noch eine kalte Erfrischung in Form von Eiskaba.

So lässt sich auch ein heißer Mittag/Nachmittag gut aushalten.

Nachrichten

Übernachten im Kindergarten 2018

Am Freitag, den 27. Juli 2018 war es wieder einmal soweit: Alle großen und kleinen Vorschüler durften im Kindergarten schlafen ...

Poolparty bei den Räthen

Gleich zwei angenehme Dinge konnten wir am Donnerstag den 19.07.18 miteinander verbinden: Wir sangen ein Ständchen zur goldenen Hochzeit bei Rita und Gottfried Räth und anschließend waren wir noch zur ...

Kiliani-Wallfahrt 2018

Jedes Jahr dürfen Kindergärten der Diözese an der Kinder-Killiani-Wallfahrt nach Würzburg teilnehmen. Natürlich nicht alle gleichzeitig, denn sonst würde es den Rahmen sprengen. Ca. alle fünf Jahre ...

­