headerneu

Heute Dienstag, den 10.07.2018 waren unsere Vorschüler mit Sonja in der Schule. Wir durften bei der Klasse von Frau Wieland schnuppern.

Um halb 9 Uhr klopften wir vorsichtig an die Klassentüre. Frau Wieland öffnete sie und begrüßte uns. Sofort waren fast alle Schüler an der Türe.

Ihr durftet euch zwischen die großen Schulkinder setzten und dann gemeinsam mit den Schulkindern forschen. Wir testeten mit kleinen Gläschen, Spritzen und Gläser mit verschiedenen Flüssigkeiten unseren Geschmack.

Die Flüssigkeiten schmeckten, süß, salzig, bitter und sauer. Es machte uns sehr viel Spaß mit den anderen Kindern alles auszuprobieren.

Dann endlich durften wir, nachdem wir unser Pausenbrot probiert haben, in die Pause.

Euch gefielen die vielen Spielsachen, der weiche Balancierhügel und der Sandkasten besonders gut.

Nach der Pause holten wir noch unsere Sachen aus dem Klassenzimmer und verabschiedeten uns.

Wir machten noch eine kleine Pause im Pausenhof, den wir jetzt ganz für uns alleine hatten. Auch spitzten wir in die Turnhalle, wo gerade Unterricht stattfand.

Im Anschluss mussten wir dann noch mit Sonja diesen Bericht schreiben.

Wir freuen uns schon sehr auf die Schule!

Nachrichten

Kindergartenfest 2019

Unser Kigafest fand in diesem Jahr am 19. Mai statt. Wie immer begannen wir unser Fest mit einer kleinen Andacht in der Kirche ...

Besuch im Ostergarten

Ein Bericht von den anwesenden Kindern ...

Blasiussegen

Am Montag, den 4.2.2019, kam Barbara zu uns in den Kindergarten ...

­