headerneu

Es war so weit, unser letzter Kindergartentag vor Weihnachten.

Im Kreis haben wir unsere letzten Geschichten von unserem Schaf RICA gehört. RICA hat uns schon durch die komplette Adventszeit begleitet, jeden Tag ist sie an einen neuen Ort gekommen und ihr sind viele spannende Sachen passiert. Auch wie die anderen Tage durften wir  heute etwas an unser Rica-Fenster dazu kleben, so kam eine Krippe. Viele von euch wussten schon was damals mit dieser Krippe war, sodass wir die Geburt von Jesu zusammen erarbeiten konnten. 

Auf unserem gedeckten Tisch hatten einige von euch schon die Plätzchen entdeckt und allen war gleich klar „na das sind doch die, die wir gebacken haben“ „jjjjaaa da haben wir die Weihnachtsbäckerei gemacht“.

So schlüpften wir alle nochmal in unsere Mützen und Schürzen und sangen gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“. -Wow- ein richtig großer Weihnachtsbäckerei-Chor war das!

Gemeinsam aßen wir unsere selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, die uns wirklich sehr, sehr gut schmeckten.

Nachrichten

Kindergartenfest 2019

Unser Kigafest fand in diesem Jahr am 19. Mai statt. Wie immer begannen wir unser Fest mit einer kleinen Andacht in der Kirche ...

Besuch im Ostergarten

Ein Bericht von den anwesenden Kindern ...

Blasiussegen

Am Montag, den 4.2.2019, kam Barbara zu uns in den Kindergarten ...

­