Reichmannshausen

Reichmannshausen liegt komplett umgeben von Wäldern im schönen Schweinfurter Oberland, nur wenige Kilometer vom Ellertshäuser See entfernt.

Wegen des nahen Waldgebiets gehören Walderkundungen und Abenteuerspaziergänge natürlich zum festen Programm in unserem Kindergarten. Natur erleben bedeutet bei uns nur wenige Gehminuten. Nur ein Stück weiter durch den Wald erreichen wir das Waldklassenzimmer am alten Steinbruch oder den Abenteuerspielplatz in Altenmünster, den wir regelmäßig besuchen.

Unser Reichmannshäuser Obst- und Gartenbauverein beteiligt uns immer wieder an interessanten, lehrreichen Aktionen mit und für die Kinder. So haben sie zum Beispiel mit uns zusammen Hochbeete im Kindergarten angelegt oder auch ein Insektenhotel am Ottenhäuserweg aufgestellt.